Leitlinienprozess 2018

Im Rahmen des LOB-Projekts hat der Fachbereich 05 die Gelegenheit genutzt, Leitlinien für gute Beratung zu entwickeln.

Das PHILIS-Team hat hierbei die Rolle von Moderator:innen eingenommen, die den Entwicklungsprozess der Leitlinien begleitet haben. Im Rahmen eines Workshops im Sommersemester 2018 wurde mit Mitarbeiter:innen des Fachbereichs, die beratend tätig sind, gemeinsam mit Studierenden Ansprüche und Realität von Beratung genauer untersucht.

Aus den Ergebnissen dieses Workshops hat PHILIS eine erste Fassung der Leitlinien entwickelt, die in der Folge in den einschlägigen Gremien des Fachbereichs diskutiert und präzisiert wurde.

Nun liegen die Leitlinien vor und dienen beratend Tätigen am Fachbereich als Orientierung.

In der rechten Spalte finden Sie einen Download-Link zum Dokument.