Schreibberatung


NEU:
Das Schreibberatungsteam stellt sich vor - PHILIS im Videocast:

Videocast zum wissenschaftlichen Schreiben - Teil 1

(Login erforderlich)


Wer ein geisteswissenschaftliches Fach studiert, muss vor allem eines können: flüssig, strukturiert und zielgerichtet schreiben. Egal ob Essay, Hausarbeit, Thesenpapier oder Vortrag – die Arbeit an wissenschaftlichen Texten begleitet Dich durch Dein gesamtes Studium hier am Fachbereich 05. Und Schreiben ist nicht immer leicht.

Denn Schreiben ist Arbeit, Mühe. Für jeden. Aber die gute Nachricht ist: Man kann es lernen. Indem man es tut. Indem man nachdenkt über das, was beim Schreiben passiert. PHILIS möchte Dir dabei helfen. Mit unseren Tutorien wollen wir Dir einen guten Einstieg in die Welt des akademischen Schreibens geben. Und wenn Du einmal nicht mehr weiterweißt, kannst Du mit uns einen Termin für eine individuelle Schreibberatung vereinbaren.

Vielleicht fragst Du Dich: Was wird denn eigentlich von mir erwartet? Was macht denn eine gute Arbeit aus? Dann findest Du hier Informationen zu den fachbereichsweiten Qualitätsstandards und den Vorgaben der Institute.

Einfach Schreiben lernen - mit PHILIS!